Jufo (Jugendforum)

10.06.2017

Am Dienstag, den 06.06.2017, fand in der Aula der IGS Grünstadt um 19 Uhr eine politische Diskussionsrunde im US-amerikanischen Stil statt. Bei spannenden, aktuellen Themen (Schule im Brennpunkt sowie Cannabislegalisierung) wurden die Aspekte von den Jugendvertretern einzelner Parteien und einem Schüler der IGS Grünstadt gut verständlich für alle diskutiert.

Jufo (Jugendforum)

Am Dienstag, den 06.06.2017, fand in der Aula der IGS Grünstadt um 19 Uhr ein "Jugendforum (JuFo) Politik" - eine politische Diskussionsrunde im US-amerikanischen Stil - statt.


Bei spannenden, aktuellen Themen (Schule im Brennpunkt sowie Cannabislegalisierung) wurden die Aspekte von den Jugendvertretern einzelner Parteien und einem Schüler der IGS Grünstadt gut verständlich für alle diskutiert.


Diese Art der Heranführung an Politik wurde von den zahlreichen SchülerInnen der IGS Grünstadt begeistert aufgenommen und es wurde fleißig mitdiskutiert.


Am Ende konnten die Anwesenden per Online-Abstimmung ihren Diskussionsfavoriten wählen. Diese Form der politischen Diskussion, wie sie von JuFo praktiziert wird, ist eine spannende und zugleich moderne Art, junge Menschen für Politik zu begeistern.


Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Diskussionsrunde an unserer Schule.

07.06.2017          /Jürgen Beck/

Jufozoom

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr