Vorlesewoche in unserer Schulbibliothek

16.11.2018

Auch an unserer Schule fand die Vorlesewoche in unserer neuen Schulbibliothek statt.

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 16. November 2018 wurde auch in unserer Bibliothek unter dem Motto „Natur und Umwelt“ vorgelesen.
Das Bibliotheksteam entschloss sich allerdings, nicVorlesewettbewerbht nur an einem Tag einzuladen, sondern in der ganzen Woche! Jeden Morgen um 7.45h kamen interessierte Schüler der Klassenstufen 5,6 und 7,  um den freiwilligen Vorlesern der Oberstufe zuzuhören. Gebannt lauschten Sie den „Phantastischen Tierwesen“ von Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling, wie zum Beispiel dem Ziesel, der Fee oder dem Yeti.
Zum Abschluss der Woche konnten sich die Zuhörer eine Urkunde abholen. Unsere Bibliothek war jeden Tag gut besucht und die Vorlesewoche war ein voller Erfolg!! Herzlichen Dank noch einmal an alle Zuhörer und Vorleser, die an der Aktion teilgenommen haben!

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr