Großartiges 12:12 unserer Basketball AG gegen die IGS Ludwigshafen-Gartenstadt

14.06.2018

Zum letzten Freundschaftsspiel in diesem Schuljahr begrüßte unsere Basketball AG II am 6. Juni die Mannschaft der IGS Ludwigshafen-Gartenstadt. Die letzten beiden Vergleiche endeten einmal mit einem Sieg der Gartenstädter, einmal gingen wir als Sieger vom Platz.

Großartiges 12:12 unserer Basketball AG gegen die IGS Ludwigshafen-Gartenstadt

Zum letzten Freundschaftsspiel in diesem Schuljahr begrüßte unsere Basketball AG II am 6. Juni die Mannschaft der IGS Ludwigshafen-Gartenstadt. Die letzten beiden Vergleiche endeten einmal mit einem Sieg der Gartenstädter, einmal gingen wir als Sieger vom Platz. Dieses Mal konnte Gartenstadt in Bestbesetzung anreisen, alles Achtklässer, während wir wegen Verletzungsproblemen, Praktika der 8. und Fahrten der 9. nur Siebt- und Sechstklässer aufs Feld schicken konnten. Aber unsere Mannschaft überraschte die Gäste mit einer ausgesprochen disziplinierten Spielweise und hervorragenden Strategie, so dass Grünstadt kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 8:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit kam den Gästen ihre körperliche Überlegenheit zugute und sie gingen sogar kurzzeitig in Führung. Aber unsere Mannschaft blieb zäh und so kam es zu einem wohlverdienten Unentschieden, mit dem beide Teams sehr zufrieden sein konnten.


14.06.2018               /Joachim Feldes/


Unsere Basketball AG nach dem Spiel bei großer Hitze - kaputt aber immer noch hoch motiviert und bereit für das nächste Spiel.zoom
Unsere Basketball AG nach dem Spiel bei großer Hitze - kaputt aber immer noch hoch motiviert und bereit für das nächste Spiel.

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr