Klasse 5b zu Besuch bei Stadtbürgermeister Klaus Wagner

21.03.2017

Am Donnerstag, den 16.3. 2017, marschierte, die Klasse 5b der IGS Grünstadt mit den beiden Tutorinnen Frau Webel und Frau Liedtke-Zieroth einmal quer durch die Stadt, um den Grünstadter Bürgermeister Klaus Wagner im Rathaus zu besuchen .........................

Klasse 5b bei Bürgermeister Klaus Wagner


Am Donnerstag, 16.3. 2017, marschierten wir, die Klasse 5b, mit unseren Tutorinnen Frau Webel und Frau Liedtke-Zieroth einmal quer durch die Stadt, um den Grünstadter Bürgermeister Klaus Wagner im Rathaus zu besuchen.


Um 10 Uhr kamen wir an und wurden direkt in den dritten Stock in den Ratssaal geschickt…ohne Fahrstuhl! Aber oben erwartete uns eine Überraschung: Auf den Tische standen Getränke und frische Brezeln! Herr Wagner kam nach wenigen Minuten und erzählte uns erst einiges über das Rathaus, z. B. dass es 1750 erbaut und erst vor kurzem renoviert wurde, welche Abteilungen es gibt und wie viele Mitarbeiter hier arbeiten. Wir wussten auch nicht, dass das Rathaus aus zwei Häusern besteht. Gegenüber gehört nämlich noch ein Haus dazu!


Anschließend durften wir ihn alles fragen, was wir wissen wollten. Da wir im GL-Unterricht schon über die Gemeinde und auch über die Aufgaben eines Bürgermeisters gesprochen hatten, fiel uns dazu auch viel ein. Er zeigte uns sogar seine Amtskette, die er nur zu ganz besonderen Anlässen trägt. Für uns zog er sie dann an. Das sah ziemlich gut aus!


Nach über einer Stunde mussten wir aber wieder zurück zur Schule und Herr Wagner hatte auch wieder einen anderen Termin. Wir bedankten uns bei ihm für die Brezeln und die Getränke und dass er sich extra für uns Zeit genommen hatte.


Klasse 5b                21.03.2017

Gruppenbild vor dem Rathauszoom
Gruppenbild vor dem Rathaus
3zoom
1zoom
Bürgermeister Klaus Wagner beantwortet die Fragen unserer SchülerInnenzoom
Bürgermeister Klaus Wagner beantwortet die Fragen unserer SchülerInnen
2zoom

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr