Die IGS Grünstadt heißt neue Fünftklässler willkommen

13.08.2019

Im Rahmen einer bunten Einschulungsfeier wurden in der ersten Schulwoche die neuen fünften Klassen an der IGS Grünstadt begrüßt. Wir heißen die IGS-Neulinge in unserer Mitte herzlich willkommen!

Mit musikalischen Beiträgen von Lea Holland (MSS 13) und den Schülerinnen und Schülern des Projektchores (Klassenstufe 6, Leitung: Herr Zeiler) sowie persönlichen Grußworten des Schulleiters Herrn Chormann, des Schulelternbeiratsvorsitzenden Herrn Kern und der kom. Stufenleitung 5/6 Frau Bitz hieß man die Schülerinnen und Schüler herzlich an ihrer neuen Schule willkommen.
Als Abschluss und Höhepunkt der Feierlichkeiten ließen die Kinder auf dem Pausenhof gemeinsam Luftballons, verbunden mit ihren eigenen Wünschen für das neue Schuljahr, in den Himmel steigen.
Bisher wurden Ballons in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern gefunden. Ein Ballon machte sich sogar auf den Weg bis nach Teuschnitz in Oberfranken.
Viele Finderinnen und Finder von Karten, die an den Ballons befestigt waren, haben sich bereits bei den jeweiligen Schülerinnen und Schülern gemeldet. Für sie war es eine besondere Freude, eine Rückantwort zu bekommen. Einer der Finder machte sich sogar extra auf den Weg an die IGS, um ein kleines Einschulungsgeschenk abzugeben.
Wir bedanken uns schon jetzt, auch im Namen der Schülerinnen und Schüler, ganz herzlich für die vielen lieben Nachrichten und Grüße aus Nah und Fern!

Katharina Bitz, Orientierungsstufenleitung