Touchdown für Grünstadt Die Windhunde sind los – Flag Football an der IGS Grünstadt

28.05.2018

Mit Stolz und Freude präsentiert die IGS ihre neu gegründete Schulmannschaft: Die GREENTOWN GREYHOUNDS. American Football zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt, die mehr Menschen jährlich vor den Fernseher lockt als so manches Spiel der Fußball Weltmeisterschaft. Und auch hierzulande steigt die Popularität dieser faszinierenden Sportart stetig an und erhält eine immer größere Anhängerschaft. Unsere Schule ist hierfür das beste Beispiel.

Touchdown für Grünstadt

Die Windhunde sind los – Flag Football an der IGS Grünstadt

Unsere Schule ist hierfür das beste Beispiel. So gründete sich vor einigen Monaten eine Flag Football AG, die sich sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den verantwortlichen Coaches sehr großer Beliebtheit erfreute und bis dato erfreut. Das hohe Engagement und die ausgeprägte Spielfreude haben sogar dazu geführt, dass wir nun eine feste Schulmannschaft etablieren und in landesweiten Turnieren antreten wollen, um die IGS würdig zu vertreten. Dieser Plan scheint auch von Erfolg gekrönt, da wir jetzt bereits eine Kaderstärke besitzen, die zwei komplette Mannschaften umfasst. Das erfüllt uns mit besonderem Stolz und Dank. Was allerdings nicht heißen soll, dass wir keine neuen „Windhunde“ mehr aufnehmen wollen. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns über jeden Interessenten, der in diese wunderbare Sportart reinschnuppern möchte und Teil der Mannschaft werden will!
Betreut wird die AG, bzw. Mannschaft, von engagierten Coaches, die eine große Leidenschaft zu diesem Sport verbindet. Louis Sarton (Jg. 11) bringt dabei seine eigene Spielerfahrung ein, während sich Stefan Heimann und Thomas Bunke um Organisation, Taktik und andere Grundlagen kümmern.

Koordinationstraining

Ein besonderes Highlight unserer noch jungen Mannschaftsgeschichte bildete ein NFL Event, bei dem die Mannschaftsmitglieder das Teamlogo und den Teamnamen erfuhren und ihre erste Mannschaftsbekleidung erhielten. Das Ganze wurde begleitet von einem gemeinsamen Pizzaessen und der Übertragung des Super Bowls, was allen einen unvergesslichen Tag bescherte. An dieser Stelle gebührt noch einmal besonderer Dank der Schulleitung und vor allem dem hiesigen Förderverein, der sowohl die Erstausstattung als auch das Pizzaessen finanzierte.

Wenn sich jemand nun berufen fühlen sollte, diesen faszinierenden und wunderbaren Sport näher kennenzulernen und ein echter „Greyhound“ zu werden, kann man sich entweder bei einem der Verantwortlichen melden oder gleich zum Training kommen.

Wir freuen uns über jeden, gleich welchen Geschlechts und ab der Klasse 7 aufwärts.

In diesem Sinne: „Who let the dogs out?!“ und bis bald beim Training!

Euer Coach Heimann

Trainingszeiten:
Jeden Freitag, von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr  im Stadion (Treffpunkt Alte Halle).
Sportsachen mitbringen!

28.05.2018               /Stefan Heimann/

Das neu geschaffene Logo der Greentown Greyhoundszoom
Das neu geschaffene Logo der Greentown Greyhounds