Dritte Auflage von „On Stage – Offene Bühne“ geht vor vollbesetztem Haus über die Bühne

29.05.2018

Erneut eine gelungene Veranstaltung war die dritte Auflage der Veranstaltungsreihe „On Stage – Offene Bühne“ an der IGS Grünstadt. Vor vollem Haus begeisterten rund 60 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen sowie auch einige Lehrer die Besucher. Musiklehrer Frederic Zeiler hatte zusammen mit seinen Kollegen Stephan Kocheise und Matthias Sommer wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches reibungslos ablief. Durch den Abend führten gekonnt und humorvoll die beiden Schülermoderatoren Robin Süntzenich (11. Klasse) und Tim Immetsberger (7. Klasse), während Jakob Kummermehr (11. Klasse) und Martin Kranz (12. Klasse) für die Technik verantwortlich zeichneten. Am Ende der rund zweieinhalbstündigen Veranstaltung waren sich alle darüber einig, dass die musikalische Bandbreite an der IGS Grünstadt erstaunlich groß ist und dass alle Akteure die Anwesenden besten und sehr kurzweilig unterhalten hatten.

Folgende Mitwirkende waren bei der Veranstaltung „On Stage – Offene Bühne“ am Start:

•    Christian May (6. Klasse) mit dem Klavierstück „Ballade pour Adeline“,

•    Carolin Bankl (6. Klasse) und Luca Gieseler (7. Klasse) mit dem Fanfarenstück „Chariots of Fire“,

•    Hanna Becker und Frances Heffner (5. Klasse) zeigten eine Tanzchoreo zu „Flash mich nochmal“,

•    Die Klasse 6c glänzte mit dem selbstgeschriebenen Sketch „Schulalltag“ (gespielt von Christian, Zoe, Luisa, Maxi, Tyler und Lukas),

•    Tino Simon, Klasse 9b, zeigte den Rap „Wir sind krank“ (Punsh und Arroganz),

•    Jana Weintz (11. Klasse) spielte auf dem Klavier die Eigenkomposition „Moonlight Night“,

•    Biologielehrer Sebastian Göttges hatte seinen inzwischen schon traditionellen Auftritt und sang unter dem Jubel der Schülerinnen und Schüler gekonnt die Ballade „Leningrad“ von Billy Joel,

•    Nina Wieckiewicz (Klasse 6a) sang „Leiser“ (Lea),

•    die komplette Klasse 7b trug unter Leitung ihres Musiklehrers Stephan Kocheise den Song „Skyfall“ von Adele vor,

•    Lina Slany (Klasse 10b) spielte auf ihrer Geige „All Of Me“ von John Legand und zusammen mit Martin Kranz (Akkordeon) die beiden Musikstücke  Carolan`s Air und „J`y Suis Jamais Allé“ von Yann Tiersen,

•    der Popchor der IGS Grünstadt unter Leitung von Frederic Zeiler sang „What About Us“ (Pink), „I Want it That Way“ (Backstreet Boys) und F-R-I-E-N-D-S (Marshmello & Annemarie),

•    der Oberstufenchor der IGS Grünstadt unter Leitung von Stephan Kocheise trug den Song „Sing“ (Pentatonix) vor,

•    das Duo „Fire Diamonds“  mit Henry Keller am Schlagzeug und Mike Merk am Klavier (beide Klassenstufe 9) stellten ihre Eigenkomposition mit dem Titel „Homemade Instrumental“ vor,

•    und zum Abschluss spielte die Projektband der Schule mit den Musiklehrern Stephan Kocheise (Klavier), Frederic Zeiler (Keyboard), Matthias Sommer (Bass) und Schüler Jakob Kummermehr (Drums) von Herbie Hancock „Chameleon“.

Die gesamte Schulgemeinschaft der IGS Grünstadt bedankt sich bei allen Mitwirkenden recht herzlich für ihren Einsatz an diesem wunderschönen Abend.

04.06.2018            /mk/

Erhielt den größten Beifall des Abends: Lehrer Sebastian Göttges mit seiner Ballade "Leningrad" von Billy Joel zusammen mit Frederic Zeiler (am Klavier)zoom