Vorlesetag in der Schulbibliothek

15.11.2019

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 15. November 2019 lasen auch bei uns Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 11 ihren Mitschülern aus der Orientierungsstufe in unserer Schulbibliothek vor.

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 15. November 2019 wurde auch in unserer Bibliothek vorgelesen. Bereits vor der Schule waren die Schüler der fünften und sechsten Klassen eingeladen und durften zwischen zwei Büchern wählen, aus denen in allen Pausen vorgelesen wurde. Die Wahl fiel einstimmig auf das Buch „Ein Meer aus Tinte und Gold“ der Autorin Traci Chee.
Den freiwilligen Vorlesern – Schüler aus den Deutsch-Leistungskursen der Klasse 11 – gelang es ausgezeichnet, die spannende Atmosphäre des Romans zu vermitteln und daher verwundert es nicht, dass die Zuhörer in allen Pausen wiederkommen wollten, um die Geschichte weiter zu verfolgen.
Das Event am bundesweiten Vorlesetag war ein voller Erfolg.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders die freiwilligen Vorleser, sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Blauth für die Unterstützung!
//ste

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr