Der Vorlesewettbewerb - Ein voller Erfolg!

13.12.2018

Der Vorlesewettbewerb (Schulentscheid) war auch 2018 wieder eine spannende und unterhaltsame Veranstaltung.

In der Bibliothek herrschte am Donnerstag, den 13.12.18, dank des Bibliotheksteams (Frau Bastian, Frau Schäfer und Frau Steinmann) ein gemütlicher Rahmen, in dem sich der diesjährige Vorlesewettbewerb abspielte.

Nachdem die anfängliche Aufregung überwunden war, machte sich eine lockere und heitere Atmosphäre breit, welche sowohl den Vorlesern als auch den Juroren den ein oder anderen Stein vom Herzen fallen ließ. Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen beeindruckten mit ihren vorbereiteten Texten nicht nur die Vertreter des Elternbeirates und des Fördervereins, auch die jeweiligen Deutschlehrer waren erneut überrascht, wie viel Kreativität von ihren Sprösslingen während ihren Beiträgen zum Ausdruck kam.
Beim Fremdtext „Der Welten-Express“ von Anca Sturm bewiesen die Schüler Greta Peci (6a), Alisha Kempf (6b), Manuel Schuster (6c) und Florentine Große (6d), dass sie keine Angst vor dem Unbekanntem haben und trotz kleinerer Stolperer nicht aus der Fassung geraten. Der Fremdtext, so wie viele andere Werke können in der neuen Bibliothek gerne ausgeliehen werden! 😉Die Sieger des Vorlesewettbewerbs 2018zoom

Die Jury hatte es also sichtlich schwer, einen Vertreter auszuwählen, doch nach langem Diskutieren einigten wir uns auf Alisha Kempf. Sie und ihre Mitschüler zeigten sich als wahre Teamspieler und unterstützten sich während der gesamten Veranstaltung und nahmen sich gegenseitig die Nervosität. Auch bei der Ergebnisverkündigung freuten sich alle zusammen über ihre Preise und gratulierten Alisha begeistert.
Danke besonders an Herrn Kern (SEB), der die Jury unterstützte, und Frau Bickert, die die Präsente an die Klassensieger, Stellvertreter und die Schulsiegerin vorbereitete und überreichte. Alle freuten sich über Schokaladennikoläuse und Alisha über einen zusätzlichen Buchgutschein.
Wir wünschen Alisha viel Erfolg und natürlich auch allen anderen Teilnehmern und Begleitern weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Lea-Caroline Hopfinger
(Schülersprecherin)

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr