Der Vorlesewettbewerb - Ein Gewinn für alle!

12.12.2019

Passend zum Nikolaustag am 06. Dezember war die Bibliothek zum Vorlesewettbewerb weihnachtlich geschmückt. Wir gratulieren dem Schulsieger Jonas Schott aus der Klasse 6b herzlich und wünschen viel Erfolg beim Kreisentscheid.

Unser Schulsieger Jonas Schott mit den Klassensiegern
Unser Schulsieger Jonas Schott mit den Klassensiegern

Passend zum Nikolaustag am 06. Dezember war die Bibliothek zum Vorlesewettbewerb weihnachtlich geschmückt und auch einige Leckereien durften nicht fehlen und rundeten so die Atmosphäre ab.
Im Mittelpunkt des Wettbewerbes standen natürlich die Klassensieger und deren Stellvertreter, die sich gegenseitig unterstützten und ihre vorbereiteten Texte vortrugen, während Frau Bitz, Stufenleitung der Klassen 5 und 6 durch die Veranstaltung führte.
Die Klassensieger waren José Lopez Neugebauer, begleitet von Lucas Schott (6a), Jonas Schott und Selina Höchel (6b), Henry Landes und Linn Michel (6c) sowie Eric Schlee in Begleitung von Torben Schmitt (6d).
Nach der Begrüßung durch Frau Bitz wurden die vorbereiteten und fremden Texte von allen Lesern großartig präsentiert. In der Jury, die sich ihre Entscheidung nicht leicht machte, wirkten die Deutschlehrer der Kinder (Frau Happersberger, Herr Szabo und stellvertretend für Frau Weisenstein, Herr Beck), Frau Bickert vom Förderverein, Schulsozialarbeiterin Frau Blauth, Schülersprecher Elias Jones und das Bibliotheksteam, Frau Steinmann und Frau Bastian, mit. Herr Kern vom Schulelternbeirat war leider verhindert, ließ aber sein Bedauern darüber ausrichten und herzlich grüßen.
So rauchten die Köpfe eine Weile bei dieser schwierigen Entscheidung und alle Jurymitglieder betonten, dass die Teilnahme am Schulentscheid bereits ein Gewinn für alle ist. Schließlich konnte Jonas Schott (6b) mit seinem Buch „Wings of Fire“ den Sieg davontragen, wozu wir erneut herzlich gratulieren möchten!
Frau Bickert bedachte stellvertretend für den Förderverein aber alle Leser mit einem Geschenk, so dass erneut deutlich wurde, dass alle Sieger sind!
 
Susanne Steinmann

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr