Herzlich willkommen

auf der Homepage der Integrierten Gesamtschule Grünstadt. Hier finden Sie Informationen rund um unser pädagogisches Konzept, unser vielfältiges Schulleben und alle daran beteiligten Personen. Sie erhalten Einblicke in unsere pädagogischen Arbeit sowie in die zahlreichen Projekte, Aktivitäten, Feste etc. und können natürlich auch unser Schulgebäude virtuell erkunden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage.

Uwe Chormann, Schulleiter

Gedenkfeier zum 9. November in Grünstadt

Pünktlich um 17h begann in Grünstadt die Mahn- und Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestages der Reichspogromnacht („Reichskristallnacht“) vor der alten Grünstadter Synagoge. Zahlreiche Besucher hatten sich an diesem frühen Abend auf dem Synagogenplatz eingefunden. Der rund einstündigen Veranstaltung, die der Altertumsverein Grünstadt-Leinigerland e.V., organisiert, wurde mit den Beiträgen der Schüler der Grünstadter Musikschule Leiningerland, des Leininger-Gymnasiums und des Profilkurses „Kultur“ 12 P3 unserer Schule, ein würdiger Rahmen verliehen.
Nochmals vielen Dank an Franka Back, Elisa Barth, Emely Bechthold, Lea Holland, Jakob Kummermehr, Anna-Lena Mauer und  Robin Süntzenich für ihre tolle Auswahl an Texten und ihre gelungene Umsetzung!  

Neuer Trailer der Q-Rage AG

Unser derzeitiges Stellenangebot:

Stellenangebot
 
 
 

Aktuelle Meldungen

Weitere Meldungen

 
  • 04.03.2018  IGS Schülerinnen und Schüler besuchen Basketballspiel in Speyer

    IGS Schülerinnen und Schüler besuchen Basketballspiel in Speyer

    Am Samstag, den 03. März 2018, besuchten Herr Feldes und Frau Waldenberger mit Schülerinnen und Schülern aus der Basketball-AG und der Tanz-AG der IGS Grünstadt sowie mehreren Eltern das Basketball-Regionalligaspiel der BIS Baskets Speyer gegen die Crailsheim Merlins.

  • 02.03.2018  Turnmädels der IGS erreichen einen überragenden 2. Platz beim Landesentscheid

    Turnmädels der IGS erreichen einen überragenden 2. Platz beim Landesentscheid

    Beim Landesentscheid 2018 im Rahmen des schulischen Turn-Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia konnten die Mädchen der IGS Grünstadt in Wolfstein einen überragenden 2. Platz im Endklassement belegen. Schon beim Regionalentscheid in Haßloch hatte das Team von Lehrerin Margarete Simon den 2. Rang belegt. Team des WK I (LK 3) erturnt sich zweimal den 2. Platz.

  • 06.02.2018  Tag der Berufs- und Studienorientierung 2018 an der IGS Grünstadt

    Tag der Berufs- und Studienorientierung 2018 an der IGS Grünstadt

    Eine rundum gelungene Veranstaltung war der Tag der Berufs- und Studienorientierung 2018 an der IGS Grünstadt. Rund 50 Firmen, Institutionen und Behörden präsentierten sich den 450 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 bis 12 der IGS Grünstadt und gaben so einen wichtigen Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt vor Ort und lieferten zudem viele Informationen zu verschiedenen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten oder zu möglichen Studiengängen an Universitäten und Hochschulen.

  • 01.02.2018  Fritz-Walter-Cup – Team der IGS scheidet in der Zwischenrunde aus

    Fritz-Walter-Cup – Team der IGS scheidet in der Zwischenrunde aus

    In der Zwischenrunde ausgeschieden ist das Fritz-Walter-Cup-Team der IGS Grünstadt am 01.02.2018 beim Turnier in Bad Dürkheim. Sechs Mannschaften aus dem Raum Vorderpfalz hatten sich als Gruppensieger für die Zwischenrunde qualifiziert. In zwei Dreiergruppen wurde der Turniersieger ermittelt, der sich für den Regionalentscheid im größten Schulfußballturnier Deutschlands mit über 500 teilnehmenden Mannschaften und knapp 100 Turnieren qualifizierte.

Termine