Herzlich willkommen

auf der Homepage der Integrierten Gesamtschule Grünstadt. Hier finden Sie Informationen rund um unser pädagogisches Konzept, unser vielfältiges Schulleben und alle daran beteiligten Personen. Sie erhalten Einblicke in unsere pädagogischen Arbeit sowie in die zahlreichen Projekte, Aktivitäten, Feste etc. und können natürlich auch unser Schulgebäude virtuell erkunden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage.

Uwe Chormann, Schulleiter

Gedenkfeier zum 9. November in Grünstadt

Pünktlich um 17h begann in Grünstadt die Mahn- und Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestages der Reichspogromnacht („Reichskristallnacht“) vor der alten Grünstadter Synagoge. Zahlreiche Besucher hatten sich an diesem frühen Abend auf dem Synagogenplatz eingefunden. Der rund einstündigen Veranstaltung, die der Altertumsverein Grünstadt-Leinigerland e.V., organisiert, wurde mit den Beiträgen der Schüler der Grünstadter Musikschule Leiningerland, des Leininger-Gymnasiums und des Profilkurses „Kultur“ 12 P3 unserer Schule, ein würdiger Rahmen verliehen.
Nochmals vielen Dank an Franka Back, Elisa Barth, Emely Bechthold, Lea Holland, Jakob Kummermehr, Anna-Lena Mauer und  Robin Süntzenich für ihre tolle Auswahl an Texten und ihre gelungene Umsetzung!  

Neuer Trailer der Q-Rage AG

Unser derzeitiges Stellenangebot:

Stellenangebot
 
 
 

Aktuelle Meldungen

Weitere Meldungen

 
  • 15.08.2017  IGS Grünstadt begrüßt 113 neue 5er

    IGS Grünstadt begrüßt 113 neue 5er

    Mit einer kleinen und sehr gelungenen Begrüßungsfeier begann für 113 neue Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien die neue Schulzeit an der IGS Grünstadt.Die neuen 5er samt ihren Angehörigen wurden auch von Schulleiter Uwe Chormann begrüßt.

  • 29.06.2017  Verabschiedungen an der IGS Grünstadt

    Verabschiedungen an der IGS Grünstadt

    Im Rahmen einer Dienstbesprechung wurde Lehrerin Isabel Mourot von der IGS Grünstadt verabschiedet. Die junge und allseits beliebte Lehrerin für Französisch und Spanisch tritt zum neuen Schuljahr eine Planstelle an der Integrierten Gesamtschule in Oppenheim an.

  • 20.06.2017  Die ersten ECDL-Prüflinge der IGS haben bestanden

    Die ersten ECDL-Prüflinge der IGS haben bestanden

    ECDL ist die Abkürzung für „European Computer Driving Licence“, ein international anerkanntes Zertifikat, das dem Inhaber bescheinigt, dass er über grundlegende Kenntnisse im Bereich Computer, Internet und diversen Office-Produkten verfügt. Da IT-Kenntnisse aus dem beruflichen Alltag kaum noch wegzudenken sind, kann dieses als Anlage in einer Bewerbung von Vorteil sein.

  • 10.06.2017  Jufo (Jugendforum)

    Jufo (Jugendforum)

    Am Dienstag, den 06.06.2017, fand in der Aula der IGS Grünstadt um 19 Uhr eine politische Diskussionsrunde im US-amerikanischen Stil statt. Bei spannenden, aktuellen Themen (Schule im Brennpunkt sowie Cannabislegalisierung) wurden die Aspekte von den Jugendvertretern einzelner Parteien und einem Schüler der IGS Grünstadt gut verständlich für alle diskutiert.

Termine