Herzlich willkommen

auf der Homepage der Integrierten Gesamtschule Grünstadt. Hier finden Sie Informationen rund um unser pädagogisches Konzept, unser vielfältiges Schulleben und alle daran beteiligten Personen. Sie erhalten Einblicke in unsere pädagogischen Arbeit sowie in die zahlreichen Projekte, Aktivitäten, Feste etc. und können natürlich auch unser Schulgebäude virtuell erkunden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage.

Uwe Chormann, Schulleiter

Neu auf der Homepage

  • Bilder zu den Schüler-Shows

            unter: Zirkusprojekt / Bilder

  • Bilder zum Verlauf des Zirkusprojektes             

             unter: Zirkusprojekt / Bilder

  • Rückgabe der geliehenen Schulbücher                               

           unter: Service / Schulbuchausleihe

FSJ 2017zoom
 

Aktuell

  • 29.03.2017  Die Klasse 5a besucht die Vier Jahreszeiten

    Die Klasse 5a besucht die Vier Jahreszeiten

    Am Dienstag, den 28.03.2017 besuchte die Klasse 5a die SfG Georgensschule Ludwigshafen, eine Schule für Menschen mit Beeinträchtigungen. Ein bisschen Aufregung vor dem Unbekannten machte sich während der Zeit der Vorbereitung bemerkbar.

  • 22.03.2017  Praxistag-Schüler der 9. Jahrgangsstufe beim Steinmetz-Workshop in Kaiserslautern

    Praxistag-Schüler der 9. Jahrgangsstufe beim Steinmetz-Workshop in Kaiserslautern

    Am Mittwoch, den 15. 3.2017, besuchte die Praxistag-Gruppe 9 mit Herrn Köstlmaier und Frau Liedtke-Zieroth die Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern, um dort in der Lehrwerkstatt einen Steinmetz-Workshop zu besuchen. Es war ein gelungener und sehr interessanter Tag für die beteiligten Schülerinnen und Schüler.

  • 21.03.2017  Klasse 5b zu Besuch bei Stadtbürgermeister Klaus Wagner

    Klasse 5b zu Besuch bei Stadtbürgermeister Klaus Wagner

    Am Donnerstag, den 16.3. 2017, marschierte, die Klasse 5b der IGS Grünstadt mit den beiden Tutorinnen Frau Webel und Frau Liedtke-Zieroth einmal quer durch die Stadt, um den Grünstadter Bürgermeister Klaus Wagner im Rathaus zu besuchen .........................

  • 20.03.2017  13 weitere Schüler der IGS erfolgreich zu Schulsanitätern ausgebildet

    13 weitere Schüler der IGS erfolgreich zu Schulsanitätern ausgebildet

    Erfolgreich abgeschlossen haben am vergangenen Wochenende 13 Schülerinnen und Schüler der IGS Grünstadt eine zweitägige Ausbildung zum Ersthelfer als Schulsanitäter. Herzlichen Glückwunsch an unsere SchülerInnen zur bestandenen Ausbildung und dafür, dass sie zukünftig ehrenamtlich für die Schulgemeinschaft unserer Schule aktiv sein werden.

Termine

 

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr