Wandertage

Wandertage sind im Schulleben unserer Schülerinnen und Schuler ein unverzichtbarer Bestandteil.

Die Wandertage an der IGS Grünstadt werden klassenstufenweise durchgeführt, wobei jede Klasse Ziel und Inhalt "ihres" Wandertages im Klassenrat selbst (mit)bestimmen kann.

Die Durchführung (Zeitpunkt) eines Wandertages wird von dem jeweiligen Jahrgangsteam beschlossen, wobei schulische Belange immer berücksichtigt werden.

Auf dieser Internetseite soll die Vielfalt der durchgeführten Wandertage vorwiegend bildlich dargestellt werden.

 
 

Wandertag der 9. Klassenstufe am 15.12.2014

Kurz vor Weihnachten und mitten im Notenabschlussstress absolvierten die vier neunten Klassen nochmals einen Wandertag, sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler.

Während die Klasse 9b beim Bowling in der Kegelhalle in Grünstadt sich aktiv betätigte, hatten sich die Klassen 9a, 9c und 9d die Eisfläche in Ludwigshafen als Ziel ausgesucht. Trotz großer Anreiseprobleme der Klasse 9d (ausgefallener Anschlusszug) hatten alle viel Spaß und konnten sich bei herrlichem Sonnenschein auf der Eisfläche so richtig austoben. Viele Schülerinnen und Schüler entpuppten sich als blendende Eisläufer, andere wiederum  verbesserten ihre Fahrkünste sichtbar und auch die Anfänger schlugen sich tapfer mit ihren Hilfsmitteln. So hatten einige "Zaungäste" viel zu beobachten und sahen auch, wie Lehrerin Bärbel Isermeyer das mit Spannung erwartete "Eiswettrennen" gewann. Glücklicherweise blieben auch zahlreiche unfreiwillige Stürze ohne Folgen, sodass alle wieder unverletzt die Heimreise antreten konnten.

Die Klassen 9c und 9d nutzten noch die Gelegenheit und besuchten abschließend den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen.

 
 

Wandertag der Klasse 8d im Dezember 2013 nach Mainz

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr