Informationen für die neuen 5. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs,

wir freuen uns sehr, euch als neue IGSler in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu können.

Die Einschulungsfeier am Dienstag, 18. August findet aufgrund der aktuellen Situation in zwei Gruppen auf dem Schulhof statt:

8.15 - 9.15 Uhr 5a und 5b (anschließend Unterricht bis 11.15 Unterricht)
10.00 - 11.00 Uhr 5c und 5d (anschließend Unterricht bis 13 Uhr)

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der IGS.

Liebe Eltern der neuen 5. Klassen,

die Einschulung Ihres Kindes an der weiterführenden Schule stellt in der aktuellen Situation eine besondere Herausforderung dar. Bitte helfen Sie mit, diesen neuen Abschnitt im Leben Ihres Kindes zu gestalten, indem Sie mit Ihrer Tochter/Ihrem Sohn im Gespräch bleiben und insbesondere auch die Einhaltung der schulischen Hygieneregeln aktiv unterstützen.

Bitte bringen Sie zur Einschulungsfeier am Dienstag, 18. August den ausgefüllten Meldebogen (Kontaktdatenerfassung) mit, sofern Sie uns diesen nicht bereits per Mail übermittelt haben.

Auf unserer Homepage halten wir Sie in der Sonderrubrik "Corona" über die aktuelle Situation und Entwicklung auf dem Laufenden.