Auf Wiedersehen! Bis bald!

09.12.2019

Nach einer spannenden und auch anstrengenden Woche haben wir uns am Mittwoch von unseren französischen Gästen vom Collège Fontcarrade in Montpellier am Bahnhof in Grünstadt verabschiedet.

Frankreichaustausch 2019

Nach einer spannenden und auch anstrengenden Woche haben wir uns am Mittwoch von unseren französischen Gästen am Bahnhof in Grünstadt verabschiedet.
Das Besuchsprogramm der Gäste vom Collège Fontcarrade aus Montpellier beinhaltete einen Besuch in Heidelberg, gemeinsamen Unterricht, eine Stadtrallye und eine vorweihnachtliche Abschiedsparty. Natürlich wurden am Wochenende in den Familien auch viele Ausflüge und Unternehmungen gemacht, so dass unsere Austauschpartner die Vorweihnachtszeit in Deutschland erfahren durften und entsprechende Eindrücke mitnehmen konnten.
Leider wurde der Besuch auf Grund der angekündigten Streiks in Frankreich um einen Tag verkürzt, so sind unsere Gäste am Mittwochabend mit einer Stunde Verspätung wohlbehalten in Montepellier angekommen.
Wir danken allen Beteiligten, besonders den Familien für die Unterstützung und herzliche Aufnahme der französischen Schülerinnen und Schülern und freuen uns auf 2020.

/rmp