Spendenübergabe des SV Obersülzen

29.06.2020

Am Donnerstag, 25.6.20, durften wir uns über eine großzügige Spende des SV Obersülzen an den Förderverein unserer Schule freuen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich dafür.

Spendenübergabe des SV Obersülzen an den Förderverein der IGS Grünstadtzoom
Spendenübergabe des SV Obersülzen an den Förderverein der IGS Grünstadt

Am 25.6. durften wir auf dem Gelände "Sülzer Tor" des SV 1970 Obersülzen e. V. eine großzügige Spende des SV Obersülzen entgegen nehmen. Beim "1970 Vereinslauf" war zuvor ein sensationeller Betrag von ca. 1.000€ zugunsten der Jugendarbeit zusammengekommen. Viele unserer Schülerinnen und Schüler sind beim SVO aktiv und haben beim Spendenlauf teilgenommen, wie Jugendleiter Marco Schäfer erläuterte. Daher entschied man sich dazu, einen Teil des Geldes über den Förderverein den Schülerinnen und Schülern der IGS zukommen zu lassen.

Marco Schäfer und Sascha Gerber vom SV Obersülzen sowie die Aktiven Kirsten Sauer und Robin Gerber überreichten den Spendenscheck an die 1. Vorsitzende unseres Fördervereins, Anette Bickert, die von Schulleiter Uwe Chormann bei dem Termin begleitet wurde.

Mit dem Spendenbetrag werden weitere schulische Projekte Projekte unterstützt und gefördert werden, wodurch sich die Viefalt unseres pädagogischen Angebots weiter erhöht. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich beim SV Obersülzen für diese großzügige Spende.

Aus unserer Sicht ist der SV 1970 Obersülzen ein absolutes Paradebeispiel für ein vielfältiges, lebendiges Vereinsleben und eine engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit. Im Juni hätte eigentlich ein gemeinsames Projekt des SVO mit unseren 5. und 6. Klassen stattfinden sollen, das aufgrund der Pandemielage verschoben werden musste. Wir freuen uns auf die weitere Kooperation.     /CHO

Die IGS Grünstadt freut sich über die großzügige Spende.