Südzucker AG unterstützt IGS Grünstadt

13.05.2020

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei der Südzucker AG für die Spende eines großen Kanisters Flächendesinfektionsmittel. Damit unterstützt die Südzucker AG die intensiven Bemühungen der Schule um einen sicheren und gesunden Schulbetrieb.

Mit großem Dank und Freude hat die Schulleitung der IGS Grünstadt einen Kanister Flächendesinfektionsmittel als Spende von der Südzucker AG in Offstein entgegengenommen.
In der derzeitigen Krise und hinsichtlich der Herausforderungen und Bedenken aufgrund der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts spielt die tägliche praktische Umsetzung des Gesundheits­schutzes eine wichtige Rolle in den Schulen.
Dank der guten und intensiven Beziehungen der Wirtschaftsbetriebe im Umkreis zu unserer Schule kann die Schulgemeinschaft nun von dieser Spende profitieren, denn die Desinfektion von den zahlreichen kleinen Gegenständen, die im Unterricht zwangsläufig in kurzem Wechsel von mehreren Personen genutzt werden, wie Tastaturen, Computermäuse usw. stellt eine Herausforderung dar.

Die Schulgemeinschaft sagt herzlich "Danke".