Zurückliegende Schuljahre

Schuljahr 2014 / 2015

Vorlesewettbewerb - Schulsiegerin ist Daniela Hanewald aus der Klasse 6b

Am Mittwoch, den 10.12.2014, wurde in unserer Schulbibliothek der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2014 ermittelt. Die drei Klassensieger der 6. Klassen trafen sich in der 5. und 6. Stunde, um vor einer Jury ihr Können zu beweisen.
Daniela Hanewald (6b), Matteo Siebert (6c) und Alina Schneider (6d) erfreuten die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs, Frau Siegel, Frau Steinmann und Frau Kohlmüller, Frau Neumann und Frau Barthel vom SEB, den Schülersprecher Niklas Wingenter, die Schulsozialarbeiterin Frau Rogge, die Stufenleiterin Eleni Thimiani, Frau Weber und Frau Walter vom Förderverein und die Konrektorin, Andrea Schäfer, mit ihren ausdruckstark vorbereiteten Buchauszügen.
In der zweiten Leserunde präsentierten die Sechstklässler einen Fremdtext.
Am Ende überzeugte Daniela Hanewald in der weihnachtlich geschmückten Bücherei die Jury mit der sicher dargebotenen Leseprobe. Sie freute sich über den Buchgutschein unseres Fördervereins und die Siegerurkunde und wird unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten. Wir drücken dazu Daniela kräftig die Daumen!
Auch alle Klassensiegerinnen und Stellvertreter gingen mit einer Klassenurkunde nach Hause und können stolz auf ihren Einsatz sein.
Herzlichen Dank allen Lesern und Leserinnen, die sich in den letzten Wochen am Wettbewerb beteiligt haben und viel Vergnügen beim Entdecken neuer Bücher.

Andrea Schäfer

1zoom
3zoom
2zoom

Schuljahr 2013 / 2014

Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2013: Wiktoria Wagner, Klasse 6d

 Am Freitag, den 06.12.2013, wurde in unserer Schulbibliothek der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2013 ermittelt. 
Die vier Klassensiegerinnen  der 6. Klassen trafen sich in der 5. und 6. Stunde, um vor einer Jury ihr Können zu zeigen. 
Jana Bergthold (6c), Meike Hofmann (6b) und Wiktoria Wagner (6d) und Anna Schreiner (6a) erfreuten die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs, Frau Salzer-Fuchs, Frau Gangl, Frau Weisenstein und  Frau Bastian, Frau Mahler (FSJ), den Schülersprecher Steven Liebler und Frau Schäfer (Konrektorin) mit ihren ausdruckstark vorbereiteten Buchauszügen.In der zweiten Leserunde präsentierten sie einen Fremdtext.

 Am Ende überzeugte Wiktoria Wagner (Bild, 3. von links) die Jury mit der sicher dargebotenen Leseprobe. Sie freute sich über das Buchpräsent unseres Fördervereins und die Siegerurkunde und wird unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten. Wir drücken Wiktoria die Daumen! Auch alle Klassensiegerinnen und Stellvertreter gingen mit einer Klassenurkunde nach Hause und können stolz auf ihren Einsatz sein.


Schuljahr 2012 / 2013

Laufen für die Schule

Das sagen Schüler aus WPF Kommunikation und Medien dazu:

Endlich war es Freitag!!!! Lauftag Am Feitag, dem 7. September 2012 fanden sich ungefähr 500 Jungs und Mädels im Rudolf Harbig-Stadion ein, um bei dem Spendenlauf für ein Volleyball-Feld, das ca.25.000 Mücken kosten soll, teilzunehmen.
Das perfekte Wetter, die Sonne haute runter, die Schüler waren durch Wetter und Ereignis aus dem Häuschen. In den ersten beiden Stunden gingen die 5.-7. Klassen an den Start und wie immer wurden massig Fotos geschossen. Danach liefen die 8.-10. Klassen. Ja,…. knapp 4 Stunden sind die Schüler der IGS+ RS Plus gelaufen. Natürlich gab es auch FETTE MUCKE von unserem lieben Herrn Platte, TJ P, sowie TJ D und TJ E. Geile Stimmung!!! Auch Lehrer haben sich mit den Schülern abgehetzt, Herr Manzano hat 50 Runden geschafft, Herr Petschat 33 Runden. Es rannten noch Herr Köstlmaier, Frau Reinhold, Herr Jacob, Frau Engel, Herr Müller. Der Tag war echt HAMMER (nur ein bissel anstrengend).Wer nicht da war, hat ordentlich was verpasst. Hoffentlich hat da keiner gemogelt…J mit den Stempeln und so...Manche haben es total übertrieben und sind 60 oder mehr Runden gerannt. Oh !!! , außerdem gab es Essen und Trinken, Bananen und Pfirsiche wurden auf der Bahn verteilt - ECHTER SERVICE! Die, die Pause hatten oder aufgehört haben, konnten Fußball spielen gehen, Bücher lesen oder einfach nur gechillt sich in die Sonne legen. Zwei Klassen haben jeweils knapp 2600 Euro zusammen bekommen. Insgesamt kamen ca. 21.000 € zusammen. Ist das nicht geil?????Die Schüler hatten ganz schön viele Spender und Spaß. So einen Tag kann man ruhig wiederholen.

Laufen für die Schulezoom

Schulsieger im Vorlesewettbewerb 2012: Jonas Herrmann, Klasse 6c

Am Freitag, 14.12.2012, wurde in unserer Schulbibliothek der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs 2012 ermittelt. Vier besonders gute Leser und Leserinnen stellten sich in der 5. und 6. Stunde einer Jury, um ihr Können zu zeigen. Zu Beginn der Veranstaltung trug Sofia Daiker (7a) Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" mit bewundernswerter Ausstrahlung und Sicherheit vor. Danach gab es kein Zögern mehr, die zwei Leserunden starteten. Leon Engels (6a), Anna Stracke (6b), Jonas Herrmann (6c) und Jolanda Dick (6d) erfreuten die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs, Frau Walter (Förderverein), Frau Pontasch (Schulelternbeirat), Schülersprecher Nathan Daiker, Niklas Wingenter(Bücherei-AG) und Frau Schäfer (Konrektorin) mit ihren ausdruckstark vorbereiteten Buchauszügen. Am Ende überzeugte Jonas Herrmann (Bild, 2. von links) die Jury mit dem sicher gelesenen Fremdtext.
Jonas freute sich über das Buchpräsent des Fördervereins und die Siegerurkunde und wird unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten. Herzlichen Dank allen Lesern und Leserinnen, die sich in den letzten Wochen am Wettbewerb beteiligt haben und viel Vergnügen beim Entdecken neuer Bücher.

Die Siegerzoom
Die Sieger

Schuljahr 2011 / 2012

Vorlesewettbewerb

Die Klassensiegerzoom
Die Klassensieger
Die Schulsiegerzoom
Die Schulsieger

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr