Schülerfirma IGS (Intelligent Gestaltete Sachen) aus Grünstadt

Wer wir sind

Wir sind Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe IGS Grünstadt, die im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Nachhaltige Lebensgestaltung“ (NLG) unter der Leitung von Frau Wagner eine Schülerfirma gegründet haben.

Die Schülerfirma vertreibt Intelligent Gestaltete Sachen, also Schulkleidung und –zubehör, wobei sich das Schullogo auf originelle und vielfältige Weise auf der Kleidung wiederfindet.

Die Schülerfirma ist Teil des Fördervereins und wird als pädagogisches Projekt von der Schule anerkannt  und gefördert. Darüber hinaus ist sie auch beim Junior-Programm des Instituts der Wirtschaft angemeldet.

"Belegschaft" der Schülerfirma IGSzoom
"Belegschaft" der Schülerfirma IGS

Was wir leisten

Die IGS-Schülerfirma verkauft umweltfreundlich hergestellte Textilien aus biologisch angebauter Baumwolle der Firma Stanley&Stella. Die für die Herstellung der Kleidungsstücke verantwortlichen Arbeitskräfte werden fair behandelt und entlohnt. Garantiert wird dies durch die Mitgliedschaft von Stanley&Stella in der FairWearFoundation.

Unsere Geschäftsführer: Daniel Gejer (Klasse 9c) und Jana Wilhelm (Klasse 9c)zoom
Unsere Geschäftsführer: Daniel Gejer (Klasse 9c) und Jana Wilhelm (Klasse 9c)

Unsere Artikel

Unser Sortiment befindet sich noch im Aufbau. Momentan vertreiben wir

•  T-Shirts (weinrot und türkis) zum Preis von 12 Euro

Bei Kaufinteresse wenden Sie sich bitte per Mail an unsere Lehrerin, Frau Wagner: a.wagner@igs-gruenstadt.de

In Planung befinden sich zurzeit Turnbeutel aus Biobaumwolle mit einem originellen IGS-Design. Lasst euch überraschen!

So sehen unsere schicken T-Shirts auszoom
So sehen unsere schicken T-Shirts aus