Sprachenfahrt im 10. Schuljahr

(c) Government of Scotland
(c) Government of Scotland

Im 10. Schuljahr bieten wir regelmäßig eine Sprachenfahrt nach Großbritannien an, damit unsere Schülerinnen und Schüler die Kultur derjenigen Länder, deren Sprache sie seit vielen Jahren lernen, näher erforschen können. Durch die Begegnung mit Menschen im Umfeld kultureller Differenz und Vielfalt entwickeln sie auf diese Weise sehr wirkungsvoll ihre eigene interkulturelle Kompetenz.

Im Rahmen der Sprachenfahrt haben wir in den vergangenen Jahren schon verschiedene Regionen in Großbritannien angesteuert und näher kennen gelernt, u.a. Swansea (Wales) und York (Nordengland). Im Schuljahr 2019/20 geht es mit dem Ziel Edinburgh zum ersten Mal nach Schottland. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits sehr auf diese Fahrt, die zweifelsohne ein unvergessliches Erlebnis werden wird.

Infos

Kontakt

IGS Grünstadt
Pfortmüllerstraße 33
67269 Grünstadt

Telefon: 06359 80880
Telefax: 06359 808829
E-Mail: info@igs-gruenstadt.de


Anfahrt

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Fr. 7.45 Uhr - 13.30 Uhr