Schulgebäude

Die Integrierte Gesamtschule Grünstadt wurde im Schuljahr 2010/2011 eingerichtet. Sie entstand im Zuge der Schulstrukturreform in Rheinland-Pfalz als Nachfolgeeinrichtung der ehemaligen Realschule Grünstadt und der früheren  Hauptschule Leiningerland.

Die Gebäude der beiden früheren Schulen werden heute als Räumlichkeiten der IGS Grünstadt genutzt.

Schulträger ist der Kreis Bad Dürkheim, der die erforderlichen Rahmenbedingungen für erfolgreiches Lernen schafft. Im Zuge des Aufbaus unserer Schule ermöglicht der Kreis u.a. die Renovierung und Neuausstattung von fünf naturwissenschaftlichen Fachräumen mit einem Volumen von ca. 1,4 Mio. Euro. Die neuen Fachräume sollen pünktlich zum Start der Oberstufe am 01. August 2016 fertiggestellt sein.

Auf den Seiten dieses Menüpunktes unserer Homepage möchten wir die wichtigsten Gebäude unserer Schule samt Innenleben bildlich vorstellen.