Kunst im Schulhaus - Schülerarbeiten

Innerhalb unserer beiden Schulgebäude sind immer zahlreiche Schülerarbeiten zu sehen, die entweder im Unterrichts des Faches Bildende Kunst oder aber in den vielen künstlerischen Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Ganztagsschulbetriebes entstanden sind. Diese Schülerarbeiten sind in Schaukästen ausgestellt oder aber an anderen geeigneten Stellen in den Schulgebäuden zu sehen.

Sehr ausgeprägt sind an der IGS Grünstadt auch Wandmalerei und Graffiti-Arbeiten. Diese kann man sowohl im Hauptgebäude (hier insbesondere im Verbindungsgang zum Nordgebäude im Erdgeschoss) als auch im Nordgebäude selbst vorfinden. Die teils großflächigen Arbeiten wurden von Schülerinnen und Schülern unter Anleitung von Fachlehrern erstellt und lassen das Innenleben unserer Schule bunter und jugendlicher erscheinen. Alle Motive wurden von den Schülern ausgewählt.

Wandmalerei und Graffiti

Schülerarbeiten in Ausstellungen