Der örtliche Personalrat (ÖPR) in der Amtsperiode 2021- 2025

Aufgabe der örtlichen Personalräte ist es, die Interessen des Kollegiums und anderer an der IGS Beschäftigten gegenüber der Schulleitung und der übergeordneten Dienstaufsichtsbehörde zu vertreten, aber auch für Probleme Einzelner an der Schule stets ein offenes Ohr zu haben.
Eine weitere wichtige Aufgabe des ÖPR ist zudem die Ausübung des Wächteramtes. Grundlage der Personalratsarbeit ist das Landespersonalvertretungsgesetz (LPersVG).

Darüber hinaus ist der örtliche Personalrat (alle Mitglieder) selbstverständlich für jederfrau und jedermann jederzeit ansprechbar. Für ausführlichere Gespräche bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

Das Infobrett der GEW befindet sich ebenfalls im Meeting Point. Dort sind auch wichtiges Infos und Mitteilungen rund um die Personalratsarbeit vorzufinden z.B. alle Kontaktdaten zum Bezirkspersonalrat IGS und zum Hauptpersonalrat IGS.

Mitglieder des örtlichen Personalrates

Steffen Mayer