Verbindungslehrkräfte

Die Verbindungslehrkräfte, für die es auch die Bezeichnung Vertrauenslehrkräfte gibt, sind Ansprechpartner für alle Belange der Klassen, aber auch der Schülerinnen und Schüler.

Unsere beiden Vernindungslehrkräfte (jeweils eine weibliche und eine männliche Lehrkraft) werden zu Beginn eines jeden Schuljahres von der Versammlung der Klassensprecher/innen gewählt.

Zusammen mit dem Schülersprecher/innen-Team koordinieren sie die Arbeit der Schülervertretung (SV), rufen die regelmäßige Klassenpsrecherkonferenz ein und  beraten und unterstützen die Schülervertretung bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Vorhaben.

Als Verbindungslehrkräfte fungieren im Schuljahr 2023/24 Frau Pollak-Tremel und Herr Beck.